Salt Whistle Bay

  21:33 Uhr 

Wir sind in der Salt Whistle Bay auf Mayreau angekommen und liegen an einer Mooring. Die ersten Schlepper waren gleich da und haben uns gefragt, was wir zum Abendessen haben wollen. Es gibt entweder Lobster, Huhn oder Fisch und dazu dann Reis, Knoblauch Kartoffeln und gebratene Bananen. Wir vertrösten erstmal und essen an Bord noch einen kleinen Snack (Brot und Thunfischsalat oder Sardinen).

Nachdem heute der Kameradschaftsabend der Gernsheimer Hochseekameradschaft e.V. ist, planen wir eine Live Schaltung per Skype. Orstzeit Gernsheim 21:00 Uhr bedeutet bei uns 16:00 Uhr. Gut vorbereitet und entsprechend mit Nikolausmützen ausgestattet gehts zum Strand.

Nach anfänglichen Problemem klappt die Skype Verbindung. Leider scheint unser Ton in Gernsheim nicht gescheit anzukommen. Daher hier das vorbereitete Gedicht:

Advent Advent,
die Sonne brennt.

Über den Atlantik ganz Geschwind,
ging es leider nicht ohne Wind.

Advent Advent, der Gennacker zog,
bis er auseinander flog.
Eine Böe ihn beim bergen ergriff,
und völlig auseinander riss.

Advent Advent, es bissen Fisch um Fisch,
und landeten auf unserem Tisch.
Den Mahi-Mahi als Delikatesse,
hatten wir mehrmal frisch zu esse.

Advent Advent, der Diesel rennt,
und all unseren Sprit verbrennt.
Es dauert Stund um Stund und Nacht um Nacht,
bis es ist vollbracht.

Advent Advent, Land in Sicht,
Barbados unter zarter Gicht,
unsere Lebensgeister weckt.

Der Jugendtörn hat es vollbracht
und die Moby Dick III in die Karibik gebracht.

Wir geniesen nun die Zeit bei Sonne und Gemütlichkeit.

An dieser Stelle dankt die komplette “Jugendcrew” allen, die diese Reise ermöglicht haben.

Nach der Live Schalte ging es in einen der Bretter Kioske am Strand auf ein/zwei Bier. Dort wurde dann auch das Abendessen gebucht.

Ein Teil der Crew ging zurück an Bord. Ein anderer machte sich Barfüßig auf das auf dem Hügel gelegene Dorf zu erklimmen und dort die Aussicht auf die Tobago Cays zu geniesen.

Mit Sonnenuntergang kamen dann auch die Moskitos. Meine Beine sehen aus wie Streuselkuchen. Zum Glück juckt es nicht extrem stark.

Auf Holzbänken am Strand unter einem Zelt, kam dann unser Abendessen. Lobster vom Grill. Wieder erwarten, aufgrund des Ambientes, extrem Lecker. Auch die Beilagen alle hervorragend.

Mittlerweile sind wir wieder auf dem Boot und geniesen bei leiser Musik und Whisky/Rum unseren Funzelabend, während wir den Sternenhimmel beobachten und die Sternschnuppen auf uns hernieder prasseln.

Salt Whistle Bay

Dieser Artikel enthält Links zu Drittanbietern. Der Drittanbieter kann hierbei Cookies einsetzen, um die Herkunft des Aufrufs ausfindig machen zu können. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Nutzung meiner Website. Externen Links sind mit einem () gekennzeichnet.