Aktuelle Beiträge

Super Moto Saarbrücken 2008

  16:50 Uhr 

Beim der ersten SuperMoto Veranstaltung des Jahres 2008 konnte ich endlich mal meine Action Cam ausprobieren. Die Kamera war auf dem vorderen Kotflügel montiert. Das Original AVI Video ist knapp 600 MB groß. Zum Download hab ich es nach mpg konvertiert und so sind es nur noch knapp 170 MB. Das Video Saarbrücken 2008 Amateure 3 Vorlauf 1 ist ungeschnitten und enthält alles von Vorstart bis zur Rückkehr ins Fahrerlager.

Die Action Cam gabs mal günstig bei einem Lebensmittel Discounter, wird aber auch von den großen Motorrad Zubehör Ketten vertrieben.

Zahlreiche erstklassischen Bilder der Veranstaltung finden sich bei Speed-Pixx.de.

Dieser Artikel enthält Links zu Drittanbietern. Der Drittanbieter kann hierbei Cookies einsetzen, um die Herkunft des Aufrufs ausfindig machen zu können. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Nutzung meiner Website. Externen Links sind mit einem () gekennzeichnet.

Chilis

  19:03 Uhr 

Bolivian Rainbow/NuMex Twilight?

Bolivian Rainbow/NuMex Twilight
Bolivian Rainbow/NuMex Twilight

Kleine nach oben wachsende Frucht unbekannter Sorte. Wird jedenfalls erst lila und dann rot. Länge rund 2cm und knapp 1cm im Durchmesser. Nach einem Beitrag im Chili-Forum könnte es sich eher um eine NuMex Twilight handeln.

Thai aus Madeira

Thai aus Madeira

Wohl eine Thai Chili Art. Was genau ist unbekannt, da der Samen mal aus Madeira mitgebracht wurde. Länger der scharfen Frucht 3-4cm und knapp 1cm im Durchmesser.

Habanero Big Sun

Habanero Big Sun

Auch eine Sorte von Semillas La Palma. Leider scheint mir nur eine Pflanze davon was geworden zu sein. Aber ich hab ja noch Restsamen. Frucht 3-5 lang und 2-3cm im Durchmesser.

Candlelight?

Candlelight

Diese Chilis hab ich nicht selbst gezogen. Sie wachsen wohl an einem Büschel nach oben. Länge ca. 2-3cm und rund 1 cm dick. Ob es wirklich Candlelights sind ist offen.

Aji Amarillo

Aji Amarillo
Aji Amarillo

Ich bin mal gespannt ob die Früchte noch reif werden. Immerhin ist es schon Ende Oktober. Auch diese Sorte hab ich bei Semillas La Palma bezogen.

Guindilla Roja oder Thai Hot?

Guindilla Roja oder Thai Hot

Hier bin ich mir nicht sicher was es ist. Zum einemm hatte ich noch roten Thai Chili als Samen bestellt, und zum andere auch eine Packung Guindilla Roja. Da auf dem Bild bei Semillas La Palma der Thai Chili nach oben zu wachsen scheint, denk ich mal es ist eher Guindilla Roja. Länge 8 - 10 cm und Durchmesser 1-1,5cm.

Cayenne Yellow

Cayenne Yellow

Keine Ahnung woher, aber es könnte sich um gelben Cayenne handeln. Schärfe angenehm und mein momentaner Favorit. Leider hab ich nur eine Pflanze, die schon fast abgeerntet ist. Länge 9-10 cm bei einem Durchmesser von einem guten cm.

Rot nicht scharf

Rot nicht scharf

Diese Sorte hat einen Durchmesser von rund 4 cm und eine Länge von 8 - 10 cm. Es ist keinerlei Schärfe vorhanden. Oben sind sie gleichmäßig rund und unten eher verschrumpelt wie eine Habanero. Nähere sachdienliche Hinweise zu dieser Sorte nehm ich gerne entgegen. Evtl. könnte es Pimiento Pera sein.

Orange Habanero

Orange Habanero

Hier tapp ich noch etwas im dunkeln. Leider hab ich sie noch nicht probiert. Ich schätze mal es könnte ein Orange Habanero sein, auch wenn die Farbe ziemlich blass ist und nicht wirklich orange. Samenursprung unbekannt, da ich alles was finden konnte eingepflanzt hab. Unter anderem auch Samen aus fertigen Chili Gewürzmischungen. Länge auch um die 5-7 cm und rund 4 cm im Durchmesser. Wer eine andere Sorte vermutet bitte melden.

Antillais Caribbean Habanero

Antillais Caribbean Habanero

Da ich mir diese Sorte auch bei Semillas La Palma bestellt hatte und sie entsprechend scharf ist, denke ich das das passt. Länge zwischen 5 und 7 cm und Durchmesser etwa 4 cm.

Bishop Crown

Bishop Crown

Ich geh davon aus, dass es sich hier um die Bischoffs Krone handelt. Samen hab ich von den Kanaren mitgebracht, nachdem ich dort eine Frucht von einer Fensterbank “geerntet” hatte. Länge ca. 4-5cm und Durchmesser rund 5-6cm.

Chervena Chushka

Chervena Chushka

Nicht scharfe Sorte, die recht ertragreich war dieses Jahr. Samen hab ich von Semillas La Palma. Länge zwischen 13 und 16 cm und Durchmesser 5-6 cm.

Chili Galerie

Nächster Werkstatt Aufenthalt

  09:39 Uhr 

Gestern war mein Doblo bei Kilometerstand 9990 erneut wegen seines Klappergeräusches in kaltem Zustand in der Werkstatt. Es wurde wohl die Auspuff Befestigung komplett gecheckt. Dann der Keilriemen neu gespannt, da das an einem anderen Doblo schonmal zu ähnlichen Klappergeräuschen geführt hatte.

Jedenfalls hatte ich heute morgen wieder Geräusche. Vielleicht mehr ein quietschen als ein klappern aber auf jeden Fall nervig.