Aktuelle Beiträge

Super Moto Training Walldorf 2008

  22:36 Uhr   1 Minuten zum lesen

Nachdem ich gestern nochmal am Mopped geschraubt hab, und heut auch nochmal kurz, konnte ich erst gegen 16:30 Uhr nach Walldorf aufbrechen. Zu dem Zeitpunkt regnete es in Gernsheim bereits was das Zeug hergab. Der Optimismus, dass es in Walldorf noch trocken ist, schwand auf der Autobahn des öfteren, da der Regen mittlerweile Wolkenbruchartig war. Ab Höhe Dossenheim war die Regenfront erreicht, und das Wetter war gut.

Weiter lesen →

Erdgas auf 99,9 cent pro kg

  12:18 Uhr   weniger als 1 Minuten zum lesen

Nachdem das Jahr 2007 ohne Preiserhöhung überstanden hat, kam Anfang des Jahres eine Preiserhöhung von 95,3 cent auf 97,9 cent. Als ich nun gestern beim tanken war musste ich feststellen, dass der Kilo preis erneut angehoben wurde und nun 99,9 cent beträgt. Ich bin mal gespannt wann ich über ein Euro für das kg Erdgas bezahlen muß.

Da ich rund 6,5 kg pro 100 km mit meinem Fiat Doblo verbrauche, bin ich auch mit der Preiserhöhung immer noch um einiges besser dran, als die Benzin oder Diesel Fahrer.

Super Moto Training Hockenheim 2008

  12:03 Uhr   weniger als 1 Minuten zum lesen

Super Moto

Gestern war der erste Versuch mich durch trainieren auf die Super Moto Veranstaltung in Bensheim am kommenden Samstag vorzubereiten. [Achim Trinkner]{: target=”_blank” rel=”noopener noreferrer nofollow”} hatte zu einem Training am Hockenheimring eingeladen. Im Gegensatz zu letztem Jahr, wurde die Strecke hinter der Mercedes Tribüne ausgesteckt. Die Strecke war wie immer recht flüssig, und bot den Racern auch die Möglichkeit für den ein oder anderen Bremsdrift.

Was sich schon zu beginn des Jahren in Saarbrücken abzeichnete setzte sich auch in Hockenheim fort. Meine KTM springt in heißem Zustand so gut wie nicht an. Es war gestern sogar so, dass sie noch nicht mal mehr im Standgas lief. Das lies sich zwar mit der Gemisch schraube etwas in den Griff bekommen, ich werde aber heute nochmal an den Vergaser ran müssen.

Das Bild und etliche mehr gibts bei Chicken Racing.

Hommage - Super Moto in Bensheim 2008

  11:46 Uhr   1 Minuten zum lesen

Jahre sind ins Land gegangen, an denen ich an Christi Himmelfahrt nicht ins Crumschter Wäldchen geradelt bin um mit den Jungs genüsslich einen zu heben. Nicht weil dass keinen Spaß bringen würde, oder ich die daraus entstehenden Nachwehen nicht ertragen wollte. Nein, natürlich nicht.

Weiter lesen →

16. Rhein-Neckar-Super Moto 2008

  21:20 Uhr   weniger als 1 Minuten zum lesen

Die Nennbestätigung ist da. Das Traditions Super Moto Rennen in Bensheim, was sonst immer am Vatertag statt findet, wurde dieses Jahr auf Samstag, den 07. Juni 2008 verschoben. Anscheinend tritt nur die Klasse der Amateure zu dem Spektakel an. Schade eigentlich, dass keine Open oder Prestige Jungs antreten. Daher freue ich mich um so mehr auf jeden , der mich am Renntag besuchen kommt. Wie so oft werde ich wieder mit der Startnummer 42 die gute LC 4 zum Einsatz bringen.