Aktuelle Beiträge

San Lorenzo

  21:34 Uhr 

Kampanien

Von unserem Capri Trip zurück erwartete uns noch eine Überraschung. Unsere Vermieter hatten ein paar Gäste eingeladen, und es gab Pizza aus dem Steinofen. Wir sollten erst einmal feiern und uns um den Strafzettel keine Gedanken machen.

Gesagt getan. Die Pizza war super lecker und das Bier kühl. Auch Pizza mit Nutella hat was. Anlass des Abends war San Lorenzo. Die Nacht in der man die meisten Sternschnuppen sieht. Folglich endete der Abend in den Liegestühlen, den Himmel beobachtend.

Wenn bei Capri...

  21:24 Uhr 

…die rote Sonne im Mehr versinkt, konnten wir leider nicht mit erleben. Ansonsten hatten wir ein volles Programm.

Früh morgens ging es zum Hafen in San Marco. Von dort geht die Schnellfähre direkt nach Capri. Einen vermeindlich guten Parkplatz am Hafen hatten wir schnell gefunden. Die Wartezeit bis zur Abfahrt schauten wir den Anglern zu. Nach rund 90 Minuten kamen wir dann in Capri an. Trotz geringem bis gar keinem Seegang vertrug der ein oder andere der Mitreisenden die Überfahrt nicht ganz ohne Plessuren.

Weiter lesen →

Festa del Fusillo

  18:32 Uhr 

Am Sonntag ging es hinauf zum Festa del Fusillo in Mercato Cilento. Quasi einem Fest der Nudel. Gespannt was uns erwarten würde, fuhren wir rechtzeitig los. Die Fahrt ging rund eine halbe Stunde über eine kleine kurvenreiche Bergstrasse.

Weiter lesen →

Anreise nach Ogliastro Marina

  15:31 Uhr 

Wir hatten bereits den frühen Airliner Bus um 07:36 Uhr nach Frankfurt erwischt. Folglich waren wir bereits kurz nach acht am Flughafen. Der Check In Schalter hat dann kurz vor neun geöffnet. Damit blieben uns zwei Stunden Freizeit auf dem Frankfurter Flughafen.

Weiter lesen →