Aktuelle Beiträge

Ucluelet

  22:29 Uhr 

Heute gings von Tofino nach Ucluelet. Auf dem Weg dorthin haben wir mehrere kleine Abstecher gemacht. Der erste war zum Radar Hill. Ein Hügel, der im Krieg eine Radarstation beherbergte. Eigentlich soll der Ausblick hier nicht schlecht sein. Allerdings hat es grad erst aufgehört zu regnen und es ist neblig. Man sieht nicht das geringste.

Dann gings zu Schooners Cove. Über einen rund 1100 Meter langen Holzsteg, mit zahlreichen Treppen, gehts durch den Wald zum Strand. Ein schöner Weg. Als wir am Strand ankommen, hat es endlich aufgehört zu regnen und die Sonne sucht sich Ihren Weg. Den Weg den wir gekommen sind müßen wir auch wieder zurück. Mit dem Auto geht es weiter zu Long Beach. Wie der Name schon dtsagt ein  kilometerlanger Strand. Hier tummeln sich Surfer (Wellenreiter). Es liegt noch etwas Nebel über dem Strand. Die Wellen sind wohl auch noch nicht so wie sie sein sollen und daher ist kaum einer auf den Wellen zu finden.

Weiter lesen →

Tofino

  09:24 Uhr 

Auf der Fahrt gestern zur Westküste gabs zwei kleine Abstecher. Der erste war Cathedral Grove und der zweite waren die Martin Mars Water Bomber bei Port Alberni.

Cathedral Grove ist ein kleiner Nationalpark, in dem die letzten großen Urwald Bäume (Zedern) zu finden sind. Teilweise sind diese bis 800 Jahre alt. Leider wurden bei einem Feuer vor 300 Jahren einige bereits zerstört. Schon beeindruckend wie hoch ein Baum sein kann.

Weiter lesen →

Qualicum Beach

  20:22 Uhr 

Auf dem Weg nach Tofino, haben wir uns Qualicum Beach als Zwischenstation raus gesucht. Warum wissen wir selbst nicht. Viel ist hier jedenfalls nicht los. Von Ralp River hierher waren es nur wenige Stunden. Der Campground hier geht so. Hinter uns ist gleich ein Fluß, in dem man baden könnte. Nach zwei Tagen Wildnis, ziehen wir allerdings die Duschen vor. Frisch gereinigt machen wir uns nochmal auf den Weg nach Coombs. Coombs hat seine Bekanntheit durch ein Haus, auf dem die Ziegen grasen. Hier sind etliche Shops, die so scheint es, von Hippies betrieben werden. Alles nicht unbedingt so unser wirklicher Geschmack. Wir essen ein Eis und fahren wieder zu unserem Campingplatz.

Weiter lesen →

Ralph River

  21:20 Uhr 

Heute gings nur mal mit dem Wohnmobil nach Muchalat Inlet. Also die Strasse runter bis sie aufhört. Viel gabs nicht. Das ganze endet in einer Holzverladestation. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Wasserfall an der Strasse bewundert. Wir wollen noch einen Tag bleiben. Um nicht den gleichen Park nochmal aufzusuchen, fahren wir weiter nach Ralph River.

Weiter lesen →

Buttle Lake

  12:16 Uhr 

Unsere Fahrt geht nun wieder gen Süden. Am Strassenrand sehen wir wieder vereinzelt Schwarzbären. Diesmal gibts einen Abstecher Richtung Gold River. Dort erkundigen wir uns bei der Tourist Information wo wir mit unserem Camper hin können. Es gibt wohl ein paar Möglichkeiten. Wir entscheiden uns für einen Provincial Park. Dort angekommen sind wir etwas erstaunt, da es kein Büro zum anmelden gibt. Wir fahren weiter in den Park, der mitten im Wald liegt und halten dann irgendwann. Von einem andern Camper erfahren wir, dass wir uns einfach einen Stellplatz raus suchen können, an dem noch kein “Belegt” Zettel hängt. Gesagt getan.

Weiter lesen →