Aktuelle Beiträge

Whale Watching

  22:11 Uhr 

Heute hies es früh aufstehen. Die Whale Watching Tour per Boot (www.stubbs-island.com) fängt bereits um 09:00 Uhr an. Wir sollen 15 Minuten früher da sein, also laufen wir kurz nach 8 von unserem Campingplatz los. Wir haben Glück mit dem Wetter. Die Tage zuvor gab es wohl immer Nebel. Heute ist zwar bedeckt, aber die Sicht ist gut.

Weiter lesen →

Telegraph Cove

  21:51 Uhr 

Wir sind in Telegraph Cove angekommen. Auf der Fahrt hierher waren wir noch kurz eine Plastikplane kaufen (ein Tarp), um uns ein provisorisches Dach bei Regen bauen zu können. Bei der Gelegenheit waren wir auch das erste mal tanken. Hier wird mit der Kreditkarte direkt an der Zapfsäule bezahlt. Ging erst einmal schief, da der Automat meine Amex Karte nicht haben wollen. Die Hilfe per Lautsprecher vom Tankwart brachte dann Erfolg.

Weiter lesen →

Campbell River

  21:09 Uhr 

Heute war der erste Tag mit dem Wohnmobil. Pünktlich gegen 10:00 Uhr haben wir es abgeholt. Dann gings erstmal wieder zurück zu unserem Apartment, um alles einzuladen. War auch gleich die erste Fahrprüfung, da ich rückwärts in den Hof rangieren mußte. Soweit alles kein Problem.

Weiter lesen →

Vorbereitungen

  08:27 Uhr 

Der gestrige Tag galt fast ausschliesslich den Vorbereitungen für unsere 10 Tages Trip per Wohnmobil. Vormittags gings erstmal zum Verleiher, bei dem wir schonmal den Papierkram erledigen konnten. Dann gabs auch gleich eine Einweisung ins Wohnmobil. Es hat alles was man so braucht. Vom Gasherd, Kühlschrank, Toilette, minimaler Dusche bis hin zum Flachbildfernseher mit Satelliten Antenne und DVD Player.

Weiter lesen →