Aktuelle Beiträge

Feuerwerk überall

  15:13 Uhr 

Kampanien

In der vergangenen Nacht hat sich anscheinend jede Gemeinde auf den heutigen Feiertag Maria Himmelfahrt vorbereitet. Ab 22:00 Uhr gabs an den Ufern und teilweise vom Meer aus, diverse Feuerwerke. Von unserem Balkon aus hatten wir da die perfekte Übersicht.

Heute lassen wir es auch ruhig angehen, und faulenzen mal auf dem Balkon. Die Strände dürften bei dem höchsten aller italienischen Feiertage sowieso ziemlich überlaufen sein.

Monte Gelbison

  15:04 Uhr 

Kampanien

Am gestrigen Freitag waren wir auf dem Monte Gelbison. Der auch als Monte Sacro bezeichnete Berg ist 1705 m hoch. Die Anfahrt für die rund 50 km dauerte gut eine Stunde. Zu dem auf dem Gipfel gelegene Kloster führt eine recht gute Straße. Wer will kann aber auch zu Fuß, über den Pilgerpfad, den Aufstieg in Angriff nehmen.

Weiter lesen →

Lido Mareluna

  19:13 Uhr 

Wir haben gestern am Donnerstag einen weiteren Strandtag eingelegt. Unsere Vermieter haben uns nach Santa Maria mitgenommen. So waren wir die Parkplatzsuche los. Für den Heimweg sollten wir sie einfach kurz anrufen, sie würden uns dann auch wieder abholen. Super Service. Hat bestens geklappt. Noch dazu gabs einen Rabatt beim ausleihen von Schirm und Liegen, da wir auf Empfehlung kamen.

Weiter lesen →

Palinuro

  21:55 Uhr 

Kampanien

Heute stand Palinuro auf dem Programm. Die 45 Minuten des Navis dauerte schlußendlich 90 Minuten. Die enge Landstraße und der Verkehr, erlaubten kein zügiges vorankommen. Einen Parkplatz fanden wir diesmal auf Anhieb. Bis zu Hafen war es zwar noch was zu laufen, aber es war okay.

Weiter lesen →

Der Tag am Meer

  21:48 Uhr 

Kampanien

Den heutigen Dienstag verbrachten wir am Strand. Unsere Vermieter fuhren voraus und zeigten uns den Weg zum Strand in Santa Maria, sowie zu einem Parkplatz. Der war leider Hoffnungslos belegt. Nach einer Ehrenrunde gings zurück Richtung Villa Edwige. Auf dem Weg dorthin fand sich dann auch ein Strand mit einem Parkplatz.

Endlich. Der erste Tag am Meer. Wie nicht anders zu erwarten mit leichtem Sonnenbrand.