Aktuelle Beiträge

Ein Tag in Neapel

  18:25 Uhr 

Da der Zeitpunkt unseres Rückfluges vor der Reise mehrmals verschoben wurde und der früheste Termin einmal sehr früh morgens war, hatten wir uns entschieden den Tag vor dem Rückflug in Neapel zu verbringen. Also machten wir uns am Freitag gegen 12 Uhr auf den Weg nach Neapel. Die Fahrt verlief ohne Probleme und bereits kurz vor 14 Uhr erreichten wir unser Hotel Real Orto Botanico. Nach dem Ausladen der Koffer und Besichtigung des Zimmers galt es erst einmal das Auto abzugeben. Dann ging es per Bus zurück zum nahegelegenen Hotel.

Weiter lesen →

Abschiedsabend

  18:21 Uhr 

Am Donnerstag Abend war unser letzter Abend in der Villa Edwige und in Ogliestra Marina. Mit einer Flasche Moscato wollten wir uns bei unseren Vermieter bedanken. Es wurde nach 21 Uhr bis wir die beiden antrafen. Bevor es zu dem Abschlußdrunk kam, wurden wir erst nochmal zum Abendessen eingeladen. Dem zweiten an diesem Tag. Nach dem selbstgemachten Limoncello gab es sehr leckere Spaghetti mit Kürbis und zum Nachtisch Büffel Ricota mit Erdbeer Honig. Bei guter Stimmung fand der Abend dann weit nach 1 Uhr sein Ende.

Wochenmarkt in Agropoli

  20:45 Uhr 

Kampanien

Der Vormittag heute am Donnerstag gehörte dem Wochenmarkt in Agropoli. Wir hatten hier im Vorfeld schon die Information bekommen nur soviel Geld wie nötig einzustecken. Eine Frau, die wir beim Parken fragten ob das hier Parkgebühren koste, hat uns dann auch noch ein “Signora attenzione” zugerufen und auf die Handtasche gedeutet. Der Markt bietet alles von CDs, über endlos viele Klamotten ab 1€, über Fisch und Saatgut bis hin zu diversen Küchengeräten. Hier findet man alle Gerätschaften um seinen eigenen Wein, seine eigene Wurst oder sonst irgendwas selbst herzustellen. Wir verloren kein Geld auf dem Markt, und auch unser Parkplatz brachte keine unerwarteten Kosten mit sich.

Monte Stella

  20:49 Uhr 

Kampanien

Nach der Mittagsruhe ging es heute zum Monte Stella. Das ist hier der Berg, auf den wir vom Balkon aus schauen können. Auf ca. 1100 metern Höhe liegt ein Observatorium. Beim Start hier am Haus zeigte unser Auto Außenthermometer lockere 41 Grad. Die schmale Strasse den Berg hinauf lies die Temperatur dann um 15 Grad auf sehr erträgliche 26 Grad fallen.

Beim Rückweg legten wir in Perdifumo eine kleine Pause für eine Cafe ein. In dem Städtchen wurde in letzter Zeit einiges erneuert. Alle Gassen sind neu gepflastert. Die Waldbrände hier in dem Gebiet machten das nötig.

Tempel in Paestum

  20:37 Uhr 

Kampanien

Nach dem gestrigen Vor-/Nachmittags Programm haben wir uns erst einmal mit einem Mittagsschlaf ausgeruht. Wir sind ja lernfähig und wollten erst zur kühleren Spätnachmittagszeit den Tempel in Paestum besuchen.

Weiter lesen →