Aktuelle Beiträge

Abkürzung nach Ballen

  22:36 Uhr 

Der Weg nach Eppeltoft war uns zu weit. Wir haben uns daher für Ballen auf Samsö entschieden. Wind gab es keinen. Unsere Angler haben 4 Dorsche gefangen, die es unterwegs als Zwischenmahlzeit gab.

Weiter lesen →

Fahrt nach Assens

  12:14 Uhr 

Nach frühem wecken und Abgabe des Leihwagens in Schleswig konnten wir am Samstag bereits gegen halb elf und bestem Wetter auf unseren Törn aufbrechen. Bei geringem Wind konnten wir nur einmal alle unsere Segel setzen.

Und wie das so ist wenn die Saison los geht, ist noch nicht alles so, wie es eigentlich sein sollte. Jedenfalls sind wir froh die Genua noch in einem Stück zu haben, und nicht zwei kleine Focks sowie ein Sonnensegel daraus gemacht zu haben. Das Vorstag am Groß war jedenfalls locker und so hat sich die Genua beim setzen darin verwickelt. Das Problem konnten wir schlußendlich ohne Schäden beheben.

Weiter lesen →

Vorbereitungen Orkneys 2013

  11:49 Uhr 

Die Winterarbeiten an der Moby Dick III konnten nicht komplett abgeschlossen werde. Nicht zuletzt durch das schlechte Wetter verzögerten sich z.B. der neue Anstrich des Deckshauses und des Cockpits. Um die letzten Arbeiten abzuschliessen und die Moby Dick III für die diesjährige Saison startklar zu bekommen, ging mein Törn bereits am Donnerstag, den 16. Mai 2013 los. Neben dem abpolstern der Salingnoks konnte noch der zweite Gaskocher und die neue Frischwassser Fußpumpe installiert werden.

Weiter lesen →