Aktuelle Beiträge

Zweiter Landausflug

  07:18 Uhr   2 Minuten zum lesen

Aufgrund des schlechten Wetters an unserem geplanten nächsten Ziel ging es gestern erneut zum Landausflug. Diesmal hatten wir auch Sonne. Da einer zum wandern gehen wollte und einer seine Erkältung auskurieren mußte, waren wir nur zu viert. Es reichte daher ein Auto.

Weiter lesen →

Landausflug West Mainland

  06:51 Uhr   weniger als 1 Minuten zum lesen

Gestern gings mit zwei Autos zum Landausflug auf West Mainland. Zuerst zu Brough of Birsay, was nur bei Ebbe per Fuß zu erreichen ist. Das Wetter war zu dem Zeitpunkt noch trocken aber sehr stürmisch.

Weiter lesen →

Stromness

  14:04 Uhr   weniger als 1 Minuten zum lesen

Wecken war heute früh um 04:00 Uhr. Abgelegt haben wir kurz nach 05:00 Uhr. Da ich keine Wache hatte hab ich mich kurz danach wieder aufs Ohr gelegt.

Weiter lesen →

Wick

  18:46 Uhr   weniger als 1 Minuten zum lesen

Der Tag wurde heute mit Stadtrundgang und Besuch des Wick Heritage Museums verbracht. Nach einem kurzen Snack an Bord gings dann zur Old Pulteney Distillery. Leider ist derzeit keine Produktion und es gab keine Besichtigungstour. Im Visitor Center gabs dafür allerdings einen Whisky zur Verkostung.

Weiter lesen →

Orkney Inseln 2012

  10:36 Uhr   weniger als 1 Minuten zum lesen

Gestern gings gegen 14:00 Uhr mit der nächsten Crew von Inverness aus los Richtung Orkney Inseln. Erster stopp ist in Wick, was noch auf dem Schottischen Festland ist. Das Wetter war bedeckt mit Regen. Also eher weniger schön. Wind war auch eher keiner vorhanden.

Weiter lesen →