Aktuelle Beiträge

Elbe Seitenkanal

  15:27 Uhr 

Elbe Seitenkanal

Die Moby Dick III ist soeben in den Elbe Seitenkanal abgebogen. Wetter ist bedeckt und teils kommt die Sonne durch. Das Aussenthermometer zeigt allerdings 26 Grad. Wahrscheinlich gibts heute einen langen Tag, da wir morgen frühzeitig für den Feiertag in Hamburg sein wollen. Schaun wir mal.

Dieser Artikel enthält Links zu Drittanbietern. Der Drittanbieter kann hierbei Cookies einsetzen, um die Herkunft des Aufrufs ausfindig machen zu können. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Nutzung meiner Website. Externen Links sind mit einem () gekennzeichnet.

Schleusen Highlight

  10:52 Uhr 

Schleuse

Haben gerade die Schleuse bei Anderten passiert. Für rund 100 Schüler der zweiten Klasse waren wir das Highlight. Leider konnten wir in der kurzen Zeit nicht ganz alle Fragen beantworten. Aber wir stehen für weitere Fragen per Internet zur Verfügung.

Schönen Gruß an die gesamte Klasse von der Moby Dick III.

Dieser Artikel enthält Links zu Drittanbietern. Der Drittanbieter kann hierbei Cookies einsetzen, um die Herkunft des Aufrufs ausfindig machen zu können. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Nutzung meiner Website. Externen Links sind mit einem () gekennzeichnet.

Seelze

  16:56 Uhr 

Seelze

Kurz vor 17:00 Uhr haben wir bei Seelze fest gemacht. Das Wetter hat sich gebessert.

Mittag bei Minden

  13:11 Uhr 

Den Vormittag war es trocken, aber recht frisch. Mittlerweile regnet es nun teilweise wieder. Die SOG Anzeige haben wir heute morgen mit der GPS Geschwindigkeit kalibriert. Hier gab es gut 2 Knoten Abweichung. Nun passt das wieder. Das neue Salon Radio hat USB Anschluss und spielt mp3 vom Stick. Der zweite Anlauf ein Tankschiff zu überholen hat nach einigem hin und her endlich geklappt. Bei Chili con Carne zu Mittag waren wir vorbei. Gerade sind wir bei Porta Westfalica über die Weser gefahren. Der Mittellandkanal überquert hier per Brücke die Weser.