Aktuelle Beiträge

Seelze

  16:56 Uhr 

Seelze

Kurz vor 17:00 Uhr haben wir bei Seelze fest gemacht. Das Wetter hat sich gebessert.

Mittag bei Minden

  13:11 Uhr 

Den Vormittag war es trocken, aber recht frisch. Mittlerweile regnet es nun teilweise wieder. Die SOG Anzeige haben wir heute morgen mit der GPS Geschwindigkeit kalibriert. Hier gab es gut 2 Knoten Abweichung. Nun passt das wieder. Das neue Salon Radio hat USB Anschluss und spielt mp3 vom Stick. Der zweite Anlauf ein Tankschiff zu überholen hat nach einigem hin und her endlich geklappt. Bei Chili con Carne zu Mittag waren wir vorbei. Gerade sind wir bei Porta Westfalica über die Weser gefahren. Der Mittellandkanal überquert hier per Brücke die Weser.

Jenga und Shantall

  08:35 Uhr 

Der gestrige Abend ging an Bord mit einigen Runden Jenga zu ende. Die Techniker spielte da ihre ganze konstruktionsgabe aus. Ablegen war gegen 7:45 Uhr. Zum Frühstück gabs perfekt gegarte Eier von Shantall. :smiley: