Aktuelle Beiträge

16. Rhein-Neckar-Super Moto 2008

  21:20 Uhr 

Die Nennbestätigung ist da. Das Traditions Super Moto Rennen in Bensheim, was sonst immer am Vatertag statt findet, wurde dieses Jahr auf Samstag, den 07. Juni 2008 verschoben. Anscheinend tritt nur die Klasse der Amateure zu dem Spektakel an. Schade eigentlich, dass keine Open oder Prestige Jungs antreten. Daher freue ich mich um so mehr auf jeden , der mich am Renntag besuchen kommt. Wie so oft werde ich wieder mit der Startnummer 42 die gute LC 4 zum Einsatz bringen.

Amsel Helfer

  12:56 Uhr 

Amsel

Nachdem wir quasi günstig an Verbundpflaster gekommen sind, haben wir unsere geplante Beeterweiterung für 2009 um ein Jahr vorgezogen. Alle Rasenflächen sollen eingefasst werden um das mähen zu erleichtern. Die Wege zwischen den Beeten werden gepflastert, um hier sauberen Fußes ernten zu können.

Die zahlreichen Grabungen haben ein Amsel Pärchen angeloggt, das hier Nahrung für den Nachwuchs im Überfluß ergattern konnte. Beide Tiere wurden im Laufe der Zeit so zutraulich, daß sie sich bis auf 20-30 cm annäherten.

Schwarzfußhuhn geräuchert

  20:44 Uhr 

Schwarzfusshuhn

Heut gabs das erste gegrillte Huhn der Grillsaison. Das Schwarzfußhuhn war so groß, daß der Weber Grill kaum richtig zu ging. Zum aromatisieren dienten die Original Weber Hickory Holzchips. Jedenfalls ist es bestens gelungen.

Flagge zeigen

  11:49 Uhr 

Flagge

Als echter Schrebergärtner braucht man natürlich auch einen Fahnenmast in seinem Garten. Als endgültige Fahne ist bislang eine rote Tomate auf grünem Grund geplant. Wahrscheinlich werden wir die uns selbst basteln müßen.

Eat'n'Style Wiesbaden

  13:25 Uhr 

Eat n Style

Gestern waren wir auf der eat’n’style in Wiesbaden. Eine Messe rund ums Essen und allem was dazu gehört. Natürlich mit der Möglichkeit so gut wie alles probieren zu können.

Am Samstag gaben Tim Mälzer und Johann Lafer in den Kochshows ihr bestes. Alexander Hermann war leider nur Freitag und Sonntag mit seiner Kochshow zu Gast. Klar daß wir mit Johann Lafer ein Bild haben wollten.

Bei 10% Messerabatt wurde die Messerausrüstung um ein kleines Haiku Office und ein Solicut Ausbeinmesser incl. individueller Lasergravur ergänzt. Für das leibliche Wohl gibts nun alle 3 Monate 12 Flaschen Wein per Wein Abo von Hawesko.