Aktuelle Beiträge

Nur noch zu 8

  17:16 Uhr 

Nur noch zu 8

Das nächste Crewmitglied hat den Toern verlassen. Bei Rendsburg haben wir den Kameraden an Land gelassen. Wir wollen heute noch versuchen bis Holtenau zu kommen.

Abgehängt

  15:44 Uhr 

Abgehängt

Haben den Segler mit Motorschaden endlich wieder abgehängt und machen nun wieder volle Fahrt.

Abschlepphilfe

  13:21 Uhr 

Abschlepphilfe

Bei km 14,5 haben wir einen anderen Segler ins Schlepptau genommen. Just als wir längsseits waren ist dessen Motor ausgefallen. Wir ziehen ihn bis zur Einfahrt Gieselau-Kanal.

Schleuse Brunsbüttel

  12:24 Uhr 

Brunsbüttel

Die Schleuse ist passiert. Wir sind nun auf dem Nord-Ostsee Kanal. Die Schleuse hat eine Webcam im Netz, auf der das Schauspiel verfolgt werden konnte. Wir werden uns jetzt dem Sonnenbaden hingeben.

Brokdorf

  10:21 Uhr 

Brokdorf

Kämpfen durch das späte Auslaufen nun auch etwas gegen die Strömung. Passieren gerade Brokdorf und werden zwischen 11:30 und 12:00 Uhr die Schleuse in Brunsbüttel passieren.