Aktuelle Beiträge

Die Bloodhound

  10:55 Uhr 

Die ehemalige Rennsegelyacht der Royals liegt im Sommer für 2 Monate in der Oban Marina. Sie kann dann für Tagestripps von unterschiedlichen Gruppen gebucht werden. Die Crew hatte uns heute Vormittag zu einer Besichtigung des Bootes eingeladen.

Weiter lesen →

Rückfahrt nach Oban

  18:34 Uhr 

Die Rückfahrt nach Oban war eigentlich morgens gegen 6 Uhr geplant. Um 05:30 Uhr hat es allerdings gestürmt und geregnet was das Zeug hergab. Daher wurde erstmal der Plan geändert und wir legten uns nochmal bis 07:00 Uhr aufs Ohr.

Weiter lesen →

Islay's Whisky

  19:24 Uhr 

Ein Bericht im Fernsehen über die Bruichladdich Destillerie war der Auslöser diese besuchen zu wollen. Da der Besuch erst Nachmittags war, überbrückten wir die Zeit mit einem Fußmarsch zu Ardbeg.

Weiter lesen →

Fahrt nach Islay

  21:12 Uhr 

Die Überfahrt nach Islay verläuft ohne Zwischenfälle und auch das Wetter ist sonnig. Ein Angelstop beschert uns etliche Seelachse.

Der Hafen ist voll belegt und die von uns angepeilte Box viel zu kurz. Mit etwas Mühen kommen wir ohne Schaden anzurichten wieder aus dem Hafen raus. Wir machn erst einmal an den Moorings außerhalb fest.

Weiter lesen →