Aktuelle Beiträge

Orkney Inseln 2012

  10:36 Uhr 

Gestern gings gegen 14:00 Uhr mit der nächsten Crew von Inverness aus los Richtung Orkney Inseln. Erster stopp ist in Wick, was noch auf dem Schottischen Festland ist. Das Wetter war bedeckt mit Regen. Also eher weniger schön. Wind war auch eher keiner vorhanden.

Weiter lesen →

Crew Wechsel

  20:15 Uhr 

Bereits um 08:00 Uhr waren die ersten auf den Beinen und begannen zu packen. Währenddessen fuhren wir zum tanken und anschliessen an Ponton Nummer 1, der näher zum Hafeneingang liegt.

Weiter lesen →

Glen Affric

  17:38 Uhr 

Gestern gab es einen Landausflug mit Ziel Glen Affric. Da wir zu zehnt sind, mußten zwei Leihwagen angemietet werden. Da es hier nur wenige Straßen gibt, klappte die Navigation per Karten ohne Probleme.

Weiter lesen →

Inverness

  08:27 Uhr 

Gestern war die Stadtbesichtigung von Inverness an der Reihe. Am Dienstag Abend waren wir bereits einem Tipp aus dem Merian Reiseführer gefolgt und waren in Hootananny’s Ceilidh Bar. Dort gabs Live Musik von zwei Jungs mit einer Akkustikgitarre und einer Geige. Was sich sehr schottisch anhörte, stellte sich später als bekannte POP/ROCK Musik heraus. Unter anderem war wohl was von Eminem dabei.

Weiter lesen →

Loch Ness

  18:27 Uhr 

Heute haben wir bei bestem Wetter und achterlichem Wind Loch Ness durchsegelt. Nach anfänglichem Kreuzen, ging es später Segel in Butterfly Stellung und Genacker weiter. Mit der letzten Schleusung habe wir gerade den Hafen in Inverness erreicht.