Aktuelle Beiträge

ios 7 Update

  20:53 Uhr 

Scheint ich hab kurz vor 19:00 Uhr genau den start des ios 7 erwischt. Nachdem mein iPad 2 sich beim Update auf nur noch 21 Minuten runter geschafft hatte, waren es zwischenzeitlich sogar 6 Stunden. Derzeit sind es noch zwei Stunden.

Da es rund 655 MB sind, werd ich bei meinem iPhone 5 erstmal abwarten bis das iPad Update durch ist.

Bergfahrt vs. Endurofahrt

  09:54 Uhr 

Die Ausschreibung für die ADAC-Enduro-Zuverlässigkeitsfahrt 2013 des MC Pfungstadt e.V. ist draussen. Sie findet dieses Jahr am 12./13.10.2013 statt. Leider überschneidet sich das genau mit der geplanten Bergfahrt der Moby Dick III, die am 10.10.2013 los gehen soll.

Nun stellt sich die Frage Wasser oder Land?

Eigentlich stellt sich diese Frage nicht wirklich, da ich zum einen die Bergfahrt mit organisiere und zum anderen mich schon zum abriggen in Schilksee eingetragen hab. Daher lautet die Antwort Wasser. Und ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder an der Endurofahrt teilnehmen kann.

Dieser Artikel enthält Links zu Drittanbietern. Der Drittanbieter kann hierbei Cookies einsetzen, um die Herkunft des Aufrufs ausfindig machen zu können. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Nutzung meiner Website. Externen Links sind mit einem () gekennzeichnet.

Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres lokalen Netzwerkes...

  10:13 Uhr 

Vor Jahren hatte ich schonmal versucht, die lästige Windows Meldung, die man beim starten von ausführbaren Dateien von einem Netzwerklaufwerk erhält, zu vermeiden.

“Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres lokalen Netzwerkes. Dateien von unbekannten Speicherorten können Ihren PC beschädigen.”

Damals hies es dann, das sei nicht möglich, und die Meldung würde immer kommen.

Jedenfalls kam das Thema gestern wieder auf, nachdem die Finanz Software SFirm wohl aus einigen einzelnen ausführbaren Modulen besteht, und somit bei jeder Aktion diese Meldung hoch kommt.

Die Lösung liegt nun darin im Internet Explorer unter den Interneteinstellungen bei Sicherheit im Lokales Intranet die Automatik abzuschalten und Alle Netzwerkpfade (UNCs) einbeziehen auszuwählen. Dann unter Erweitert… einfach den Pfad, bzw. geht auch die IP Adresse des Laufwerks, einzutragen und der lokalen Intranet Zone hinzuzufügen.

Und siehe da, selbst ohne Neustart des Rechners, ist diese Meldung endlich verschwunden.

Halden-Oslo-Gernsheim

  19:10 Uhr 

Für die Heimreise vom Oslofjord Törn von Halden aus, nutzten wir die verschiedensten Transportmöglichkeiten. Morgens um viertel vor acht per Fuß 10 Minuten zum Bahnhof in den Zug. Der Zug hatte gleich einen technischen Defekt, womit er nicht losfahren konnte und immer nur wenige zentimeter weit kam. Das war nach knapp 15 Minuten behoben und es ging endlich los.

Just heute war der Beginn von Gleis Arbeiten auf dem Schienenstrang von Oslo. So hieß es nach gut einer Stunde aussteigen und in bereit stehende Busse zu wechseln. Knapp eine Stunde später waren wir dann am Hauptbahnhof in Oslo. Dann nochmal in den Zug Richtung Flughafen. Exakt zwei Stunden vor Abflug kamen wir dort an.

Einchecken und Sicherheitskontrolle verliefen ohne Probleme. Auch die Sitzplätze waren so wie gewünscht. Im nicht komplett besetzten Flieger ging es dann nach Frankfurt. Dort kam unser Gepäck dann auch unter den ersten 10 Gepäckstücken sofort am Gepäckband an.

Nach kurzer Wartezeit kam unser privater Abholdienst und kurz vor 16:30 Uhr waren wieder wohlbehalten zu Hause.

Halden

  20:19 Uhr 

Das Wetter ist immer noch sehr gut und so verlief die Überfahrt nach Halden ohne Probleme. Im Hafen ist nahezu alles frei und so konnten wir uns einen guten Platz raus suchen.

Das Bahnticket nach Oslo ist schon gekauft. Morgen früh um 08:00 Uhr ist Abfahrt per Zug und um 13:00 Uhr geht der Flieger zurück nach Frankfurt. Das sollte dann der letzte Segeltörn dieses Jahr gewesen sein.