Aktuelle Beiträge

SWR3 Grillparty 1. Mai 2014

  13:14 Uhr   2 Minuten zum lesen

Zutaten

Gestern war es wieder mal soweit, die SWR3 Grillparty mit Johann Lafer fand statt. Wir waren wieder mal mit dabei und grillten mit. Diesmal konnte man das ganze nicht nur im SWR3 Radio mitverfolgen, sondern auch in einer 6 stündigen Fernsehsendung.

Bei dem Regenwetter wollten wir erst alles in der heimischen Küche im Backofen machen, haben aber dann unseren Kugelgrill doch unter den Car Port gestellt.

Um 13 Uhr gings los mit dem obligatorischen anzünden der Grillkohlen. Ein 4 Gänge Menu stand auf dem Speiseplan. Wie immer waren die angegebenen Mengen eigentlich etwas zu viel. D.h. man könnte auch schon nach den ersten beiden Gängen satt sein. So gabs heute Mittag auch noch ein paar Reste.

Wir haben versucht alles zeitgleich zu schnippeln, vorzubereiten und auf den Grill zu legen, was wie immer zur Vollauslastung geführt hat und damit keine freie Minute zum ausruhen blieb. Nebenbei wollte ich auch alle unsere angerichteten Teller fotografieren, was mir auch gelungen ist.

Vor der Nachspeise, so gegen 18 Uhr, haben wir dann auch erstmal pausiert und sie dann im Backofen zubereitet.

Weiter lesen →