Aktuelle Beiträge

Keine Nachricht

  19:46 Uhr 

Der gestrige Montag ging mit warten und Internet vorüber. Vom Schiff gabs keinerlei Nachricht. Rolf Stange geht davon aus, dass die Jungs sich irgendwo eine ruhige Ecke ausgesucht haben und warten bis sich der Sturm gelegt hat. Mein Taxifahrer hat auch gemeint, dass es derzeit heftige Wellen hätte. Das kann ja was werden.

Weiter lesen →

Longyearbyen

  20:26 Uhr 

Longyearbyen

Heute gings zu Fuß nach Longyearbyen. Vom Gjestehuset 102 ca. 2-3 km leicht Bergab. Im Zentrum gibt es ein paar Geschäfte, einen Supermarkt, ein kleines Einkaufszentrum, wo sich im ersten Stock vor der Bibliothek ein dutzend Laptop User auf dem Boden tummeln. Anscheinend gibts da eine WLAN Station. Nicht zu vergessen eines der nördlichsten Postämter der Welt. Hier hab ich gleich mal einen ganzen Packen Postkarten eingeworfen.

Weiter lesen →

Svalbard

  16:34 Uhr 

Svalbard

Der erste Flug nach Oslo (1 Stunde 40 Minuten) verlief ohne Zwischenfälle. Getränke und Snacks gab es nur gegen Bezahlung. In Oslo holt man sein komplettes Gepäck normalerweise ab, und checkt es dann für den Weiterflug wieder ein. Tja, irgendwann standen nur noch 5 Leute vor dem leeren Gepäckband. Nach nachfragen kam dann raus, dass dieses mal das Gepäck durchgecheckt wurde, wir uns also um nix kümmern müßten.

Weiter lesen →

Auf nach Spitzbergen

  16:34 Uhr 

Longyearbyen-Tromsoe-Bodo

Die ersten Hürden sind genommen. Mein fettes Gepäck incl. Steuerrad sind für 20.-€ als Sportgepäck eingecheckt.

Eine Flasche Vodka ist auch schon gekauft.

In 15 Minuten ist boarding. Dann gehts erst einmal nach Oslo. Von dort dann direkt nach Longyearbyen. Dort ist Ankunft gegen 23:30 Uhr.

Speed-Pixx.de

  19:02 Uhr 

Bilder von Super Moto Veranstaltungen und von allem was schnell ist :smiley:

Stand Januar 2020 existiert diese Website nicht mehr.

http://www.speed-pixx.de/