Aktuelle Beiträge

Fahrt nach Andenes

  11:44 Uhr 

Gestern Abend waren wir gegen 21:30 Uhr in Harstad. Zum essen waren wir im Egon.

Heute früh war gegen 08:50 Uhr Abfahrt nach Andenes zum Whale watching. Der Wind steht allerdings ungünstig, womit wir jetzt wohl beidrehen, und zum Trollfjord Kurs nehmen. Wale gabs aus einiger Ferne eben schon zu sehen.

Lofoten - Crewwechsel Tromsö

  16:34 Uhr 

Am Freitag Abend gegen 18:10 Uhr landete der Flieger mit dem Jugendtörn. Wie fast zu erwarten war, waren die Jungs von der Kleidung her den über 30 Grad in Deutschland angepasst. Die 10 Grad in Tromsö waren da ein leichter Kälteschock.

Weiter lesen →

Tromsö

  12:00 Uhr 

Gestern Mittag gegen 14:30 Uhr war es soweit. Wir haben Tromsoe erreicht. Nach Diesel tanken (Achtung, nur Barzahlung!) und Wasser fassen, konnten wir anlegen.

Nach dem üblichen Anleger, ging die Mannschaft ins benachbarte Hotel zum Duschen. Dort gibts dann einen Zimmer Schlüssel, um in einem normalen Hotelzimmer das Bad benutzen zu können.

Weiter lesen →

Überfahrt nach Norwegen

  11:59 Uhr 

Kurz vor 24 Uhr legten wir von der Bäreninsel ab. Die Überfahrt nach Norwegen fand zum größten Teil mit Motor statt. Wir hatten quasi aus allen Richtungen null Wind. Die zwei Tage gingen wir 4 Stunden am Tag und 3 Stunden in der Nacht Wache.

Die letzten paar Stunden vor Norwegen konnten wir dann endlich wieder die Segel setzen.

Im Grunnfjord gingen wir nochmals für eine Nacht vor Anker.

Bäreninsel

  21:16 Uhr 

Heute früh ging es erst mal rund um die Südspitze der Bäreninsel, um einen Platz zum anlanden zu finden. Aufgrund der Windrichtung drehten wir jedoch bald um und versuchten bei Bätvika, einem kleinen Fluß incl. Bucht unser Glück. Das anlanden funktionierte und wir konnten Rolf Stange absetzen. Wir nutzten die Chance für einen Landgang.

Weiter lesen →