Aktuelle Beiträge

Umstellung auf Octopress

  17:15 Uhr 

Nach den letzten Sitenews zur Umstellung meiner Seite auf DokuWiki, hab ich einiges probiert meine DokuWiki Seite performanter zu machen. Trotz aller Tricks kam ich irgendwann an eine Grenze.

Da kam ich dann irgendwie auf Octopress. Einem Blogging Framework für Hacker, welches die komplette Website als statische Seiten generiert. Damit ist die Website dann auch entsprechend schnell.

Und nun bin ich daran alles auf Octopress umzustellen, und hoffe, dass ich nicht noch eine andere Idee habe.

Dieser Artikel enthält Links zu Drittanbietern. Der Drittanbieter kann hierbei Cookies einsetzen, um die Herkunft des Aufrufs ausfindig machen zu können. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Nutzung meiner Website. Externen Links sind mit einem () gekennzeichnet.

Reboot

  16:51 Uhr 

Nach 946 Tagen ununterbrochener Laufzeit mußte ich leider den Server neu starten, da er keinerlei Verbindung mehr zum Internet bekam.

Der XEN Server auf dem der EisFair Server läuft war bis dahin bereits 963 Tage am Stück durchgelaufen. Hab die Chance genutzt gleich mal alle Updates aufzuspielen.

Leider hab ich die 1000 Tage nicht geschafft. Warten wir mal bis 2016. Vielleicht hält die Hardware ja noch so lange durch.

Bilder Endurofahrt 2012 online

  12:07 Uhr 

Die Bilder der Endurofahrt 2012 MC Pfungstadt e.V. des MC Pfungstadt sind nun endlich online.

Ich war dieses Jahr mit meiner Husaberg FE 570 und der Startnummer 1 unterwegs.

Nachdem ich mich in der vorletzten Runde abgelegt hatte, hab ich vorzeitig die Fahrt beendet.

Dieser Artikel enthält Links zu Drittanbietern. Der Drittanbieter kann hierbei Cookies einsetzen, um die Herkunft des Aufrufs ausfindig machen zu können. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Nutzung meiner Website. Externen Links sind mit einem () gekennzeichnet.