Super Moto Saarbrücken 2005

  16:34 Uhr 

Auf dem Gelände der Saarmesse fand, wie schon in den letzen Jahren der Auftakt der Super Moto Saison 2005 statt.

Den Wettervorhersagen zur Folge war unbedingt mit Schnee zu rechnen. Nach gemischtem Wetter am Samstag mit Regen, Sonne und Schnee, der zum Glück nicht liegen blieb, war es am Sonntag trocken und die Sonne kam das ein oder andere mal zum Vorschein.

In der Klasse der Amateure traten rund 80 Fahrer, aufgeteilt auf 4 Gruppen an. Der Zufall wollte es, dass ich in der zweiten Gruppe startete. Wie sich zeigte die wahrscheinlich langsamste Gruppe. So konnte ich mit Platz 10 im Vorlauf direkt ins Halbfinale einziehen. Damit war ich weiter als manch einer, der in einer anderen Gruppe schneller unterwegs war (…und der weiß wer gemeint ist, wenn er das liest :smiley: ).

Im Halbfinallauf wurd ich letzter, weil ich mir in der Spitzkehre aus dem Gelände raus, den Motor abgewürgt hatte. Im anschliessenden B-Finale (oder Hoffnungslauf fürs A-Finale) reichte es dann für den 15. Platz bei 20 Startern.

Alles in allem ein doch recht gelungenes Rennwochenende.

Unverhofft kam mein Name in Verbindung mit meiner Homepage des öfteren über die Streckenlautsprecher. Nach Rückfrage beim Streckensprecher, erfuhr ich, dass er meine Seiten irgendwann entdeckt hat, und sich auf einem der Bilder wieder fand. Davon begeistert hat er in Saarbrücken kräftig Werbung gemacht. Da mich das ziemlich überrascht und gefreut zugleich hat, gibst als kleines Dankeschön in der Galerie von Saarbrücken 2005 auch zwei, drei Bilder von ihm und seinem Arbeitsplatz.

Zeittraining Vorlauf 1

Hier das offizielle Ergebnis des Zeittrainings Vorlauf 1

Zeittraining Vorlauf 2

Hier das offizielle Ergebnis des Zeittrainings Vorlauf 2

Zeittraining Vorlauf 3

Hier das offizielle Ergebnis des Zeittrainings Vorlauf 3

Zeittraining Vorlauf 4

Hier das offizielle Ergebnis des Zeittrainings Vorlauf 4

Vorlauf 1

Hier das offizielle Ergebnis des Vorlaufs 1

Vorlauf 2

Hier das offizielle Ergebnis des Vorlaufs 2

Vorlauf 3

Hier das offizielle Ergebnis des Vorlaufs 3

Vorlauf 4

Hier das offizielle Ergebnis des Vorlaufs 4

Hoffnungslauf 1

Hier das offizielle Ergebnis des Hoffnungslaufs 1

Hoffnungslauf 2

Leider fehlen mir die Zeiten des Hoffnungslauf 2.
Wer den Ausdruck hat bitte bei mir melden, damit ich das auch noch veröffentlichen kann.

Halbfinale 1

Die Zeiten des Halbfinale 1. Hier wurde ich ganz klar letzter, da ich mir in der Spitzkehre aus dem Messegelände raus, das Mopped abgewürgt hatte.

Halbfinale 2

Leider fehlen mir die Zeiten des Halbfinale 2. \ Wer den Ausdruck hat bitte bei mir melden, damit ich das auch noch veröffentlichen kann.

Hoffnungslauf 3 / B-Finale

Hier das offizielle Ergebnis des B-Finales.

Finale

Hier das offizielle Ergebnis des Finales der Amateure.

Bilder