Aktuelle Beiträge

MSC-Walldorf

  13:32 Uhr   weniger als 1 Minuten zum lesen

Motor-Sport-Club Walldorf Astoria. Im Sommer Mittwochs und Donnerstags freies Supermoto Training auf der Kartbahn (Meine Hausstrecke sozusagen).

Wordpress beschleunigt

  20:46 Uhr   1 Minuten zum lesen

Heute Abend war mal etwas Zeit sich um die Technik meines Wordpress Blogs zu kümmern. Der Aufbau der Seiten war nicht wirklich schnell.

Das Tool meiner Wahl war YSlow, ein Firefox Plugin, mit welchem sich unter anderem die Zeit messen läßt, die eine Website zum laden braucht. Weiterhin läßt sich damit detailiert feststellen, was genau an der Seite wie lange braucht. Die erste Messung ergab eine Zeit von über vier Sekunden. Das mußte geändert werden. Die ersten Einstellungen führte im am Server durch, um die ETags abzuschalten, und eine expiry header hinzuzufügen.

Weiter lesen →

Neue Gartenbewohnerin

  18:09 Uhr   weniger als 1 Minuten zum lesen

Wespenspinne

Seit einigen Tagen haben wir eine Wespenspinne bei uns im Garten zu Gast. Es dürfte sich von der Größe her um ein weibliches Tier handeln. Allein der Körper ist schon fast 2 cm groß. Wie es ausschaut hat das gute Tier nur 7 Beine.

Jedenfalls hat sie sich einen guten Platz für ihr Netz gesucht. Die Fangquote ist relativ hoch, und so verfängt sich alle paar Minuten ein Insekt im Netz.

Zurück aus Kampanien

  18:27 Uhr   weniger als 1 Minuten zum lesen

Unser Flug hatte kaum Verspätung und so hatten wir kurz nach 20 Uhr unser Gepäck. Leider fährt der Airliner Bus nach Darmstadt um diese Zeit nur noch alle Stunde. So mußte wir noch rund 40 Minuten auf den nächsten Bus gegen 21:05 Uhr warten. Schlußendlich waren wir gegen viertel nach zehn wieder zuhause.

Weiter lesen →