Super Moto Saarbrücken 2003

  14:02 Uhr 

Am Start mit der 21 bei den Amateuren.

Auch Ende Februar ist noch ziemlich früh, um ein Super Moto Rennen zu bestreiten. Spätestens wenn im Radio früh morgens die Warnung an die Autofahrer raus geht, aufgrund der Reifglätte vorsichtig zu fahren, freut man sich, dass die Motorradfahrer nicht gewarnt wurden, und man so beherzt Gas geben kann.

Zum Glück spielte das Wetter mit und so war es bei blauem Himmel und Sonnenschein nicht mehr ganz so kalt.

Zeitplan

Soviele Läufe bei einer Veranstaltung hatte ich noch nie. Schlußendlich sollten es bis zum B Finale 9 mal an den Start gehen. Ich startete bei den Amateuren in der Gruppe 3.

Strecke

Der Streckenverlauf entsprach dem des letzten Jahres. Zwei Sprünge, eine etwas steilere Abfahrt und einmal quer durch eine Messehalle.

Qualifikationsschema

Über Vorlauf 3 ins Halbfinale 2. Von dort dann Hoffnungslauf B und das B Finale.

Zeiten Freies Training

Tja, wie man sieht, sieht man nichts. Meine Startnummer 21 fehlt hier bei der ersten Zeitnahme im freien Training. Kurze Rücksprache mit der Zeitnahme ergab, dass ich noch gar nicht angelegt war. Zum Glück wars nur ein freies Training, bei dem die Zeiten nicht großartig interessierten. Trotzdem Schade.

Zeiten Zeit Training

Nach der Panne und meiner fehlenden Startnummer beim freien Training, bin ich hier wenigstens dabei. Allerdings frag ich mich, ob ich wirklich die exakt gleiche Zeit in der gleichen Runde wie der Fahrer vor mir gefahren bin. Na ja, jedenfalls bringt mir das Startplatz 19 ganz links aussen.

Vorlauf Amateure Gruppe 3

Von 19 Startplatz aus gleich beim Start auf die 10 Position vor gefahren. Leider mußte ich dann noch eine Dreier Gruppe passieren lassen :wink:, womit es dann Platz 13 wurde. Dank der Änderung im Qualifikationsschema reichte das noch für den direkten Einzug ins Halb Finale 2.

Halbfinale 2

Das hier nicht mehr viel für mich zu holen war, war gleich klar. Hoffnungslauf B und B Finale waren ja so oder so noch zu bestreiten.

Hoffnungslauf B

Nur die ersten beiden kamen hier noch ins Finale. Von daher ganz ruhig.

B Finale

Cool, endlich mal in einem Finale. Zwar nur die B Variante, aber egal. Immerhin sogar noch auf den 10 Platz gekommen.

Bilder