Gebraucht Smoker gekauft

Samstag vor einer Woche nur mal kurz im ehemaligen “Sperrmüll” Kleinanzeigen Magazin Quoka nach einem gebrauchten Smoker geschaut. Eigentlich war ich fest davon ausgegangen nicht fündig zu werden. Aber wie der Zufall so will: Ein Smoker zu verkaufen. Rund 75 km entfernt in der Nähe von Heidelberg.

Samstag dreimal telefonisch probiert und eine eMail geschickt. Kein Erfolg. Sonntag Vormittag dann endlich. Smoker ist noch da und soll wegen Umzug verkauft werden.

Schnell zwei kurze Bretter beim Nachbarn organisiert, um im Fall der Fälle das Gerät ins Auto laden zu können. Am Geldautomat vorbei und ab Richtung Verkäufer.

Dem Smoker sieht man seinen Aufenthalt im Freien die letzten Jahre an. Alles ist mit Rost überzogen. Bei 5mm Stahl sollte das nicht zu dramatisch sein. Der Preis stimmt und damit wechselt der Smoker den Besitzer. Verladung ins Auto ist auch problemlos. Der Kamin passt dank offener Leiterklappe am Auto auch mit rein.

Der Smoker ist ein Texas Ranger mit der Seriennummer 3894 und stammt ursprünglich aus der Schweiz, wo er von Landi vertrieben wird.

Mittlerweile ist der Smoker zum Sandstrahlen in der Schlosserei Tragesser in Gernsheim. Wenn alles klappt kann ich in mitte der Woche abholen und neu lackieren.

Texas Ranger Smoker Restaurierung
Texas Ranger Smoker Restaurierung
Texas Ranger Smoker Restaurierung