Museumsinsel und Holmenkollen

Gestern haben alle Museen auf der Museumsinsel besucht. Das waren unter anderem das Wikingerschiffmuseum, sowie die Museen mit der Fra II, Kontiki und der Fram. Danach ging es mit dem Zug zum Hollmenkollen und dort auf die Skisprungschanze. Recht beeindruckend. Am Fernsehen kommt die Höhe und die Steile Landebahn nicht ganz so spektakulär rüber.

Der Wetterempfang am PC funktioniert weiterhin nicht. Ich bekomme kein Signal über die Soundkarte. Auch die Wiedergabe von Klängen am PC kommt nicht am Ausgang der Soundkarte an, obwohl sie im Mixer zu sehen ist. Keine Ahnung. Wetter haben wir uns im Internet angeschaut.

Heute geht es nach Horten. Wir wollen jetzt noch zwei, drei Ab- und Anlegemanöver fahren und dann sehen, dass wir kurz nach 9 Uhr aufbrechen.

Dieser Artikel ist Teil der Serie: 2013-07-13-oslofjord-2013
Lesen Sie weiter: Horten und Tönsberg