Landausflug

Kerstin hat uns Ihren Bus geliehen und so konnten wir zu einem Landausflug aufbrechen. Als Gegenleistung haben wir erstmal das Hotel ISDN Telefon zum laufen gebracht, und versprochen ein passendes Kabel für Fax zu besorgen, bzw. selbst zu löten.

Small

Es ging nach Odda und kurz dahinter zu den Lätefossen. Das sind zwei recht imposante Wasserfälle, direkt an der Strasse.

Dann ging es weiter nach Buar, da wir uns eine Gletscherzunge anschauen wollten. Laut Wanderkarte war diese vielleicht 2-3 km vom Parkplatz aus zu Fuß zu erreichen. Von Rückwanderen erfuhren wir allerdings dass es noch gut ein bis anderthalb Stunden zu Fuß seien. Das war uns dann ein Tick zuviel und wir gaben den geordneten Rückzug aus.

Wieder an Board spielen die Männer einen Skat, und ich hab das Anschlußkabel für Günters Fax zusammen gelötet.

Nun sitzen wir im Restaurant. Das Fax läuft, und wir freuen uns auf eine Lachsforelle.

Dieser Artikel ist Teil der Serie: 2009-05-21-jugendtoern-norwegen-2009
Lesen Sie weiter: Abschiedsmenu