Chilis

Bolivian Rainbow/NuMex Twilight?

Small
Small

Kleine nach oben wachsende Frucht unbekannter Sorte. Wird jedenfalls erst lila und dann rot. Länge rund 2cm und knapp 1cm im Durchmesser. Nach einem Beitrag im Chili-Forum könnte es sich eher um eine NuMex Twilight handeln.

Thai aus Madeira

Small

Wohl eine Thai Chili Art. Was genau ist unbekannt, da der Samen mal aus Madeira mitgebracht wurde. Länger der scharfen Frucht 3-4cm und knapp 1cm im Durchmesser.

Habanero Big Sun

Small

Auch eine Sorte von Semillas La Palma. Leider scheint mir nur eine Pflanze davon was geworden zu sein. Aber ich hab ja noch Restsamen. Frucht 3-5 lang und 2-3cm im Durchmesser.

Candlelight?

Small

Diese Chilis hab ich nicht selbst gezogen. Sie wachsen wohl an einem Büschel nach oben. Länge ca. 2-3cm und rund 1 cm dick. Ob es wirklich Candlelights sind ist offen.

Aji Amarillo

Small
Small

Ich bin mal gespannt ob die Früchte noch reif werden. Immerhin ist es schon Ende Oktober. Auch diese Sorte hab ich bei Semillas La Palma bezogen.

Guindilla Roja oder Thai Hot?

Small

Hier bin ich mir nicht sicher was es ist. Zum einemm hatte ich noch roten Thai Chili als Samen bestellt, und zum andere auch eine Packung Guindilla Roja. Da auf dem Bild bei Semillas La Palma der Thai Chili nach oben zu wachsen scheint, denk ich mal es ist eher Guindilla Roja. Länge 8 - 10 cm und Durchmesser 1-1,5cm.

Cayenne Yellow

Small

Keine Ahnung woher, aber es könnte sich um gelben Cayenne handeln. Schärfe angenehm und mein momentaner Favorit. Leider hab ich nur eine Pflanze, die schon fast abgeerntet ist. Länge 9-10 cm bei einem Durchmesser von einem guten cm.

Rot nicht scharf

Small

Diese Sorte hat einen Durchmesser von rund 4 cm und eine Länge von 8 - 10 cm. Es ist keinerlei Schärfe vorhanden. Oben sind sie gleichmäßig rund und unten eher verschrumpelt wie eine Habanero. Nähere sachdienliche Hinweise zu dieser Sorte nehm ich gerne entgegen. Evtl. könnte es Pimiento Pera sein.

Orange Habanero

Small

Hier tapp ich noch etwas im dunkeln. Leider hab ich sie noch nicht probiert. Ich schätze mal es könnte ein Orange Habanero sein, auch wenn die Farbe ziemlich blass ist und nicht wirklich orange. Samenursprung unbekannt, da ich alles was finden konnte eingepflanzt hab. Unter anderem auch Samen aus fertigen Chili Gewürzmischungen. Länge auch um die 5-7 cm und rund 4 cm im Durchmesser. Wer eine andere Sorte vermutet bitte melden.

Antillais Caribbean Habanero

Small

Da ich mir diese Sorte auch bei Semillas La Palma bestellt hatte und sie entsprechend scharf ist, denke ich das das passt. Länge zwischen 5 und 7 cm und Durchmesser etwa 4 cm.

Bishop Crown

Small

Ich geh davon aus, dass es sich hier um die Bischoffs Krone handelt. Samen hab ich von den Kanaren mitgebracht, nachdem ich dort eine Frucht von einer Fensterbank “geerntet” hatte. Länge ca. 4-5cm und Durchmesser rund 5-6cm.

Chervena Chushka

Small

Nicht scharfe Sorte, die recht ertragreich war dieses Jahr. Samen hab ich von Semillas La Palma. Länge zwischen 13 und 16 cm und Durchmesser 5-6 cm.